KURZBESCHRIEB

Eines der ältesten Gebäude im Bucheggberg wurde komplett restauriert. Diese Arbeiten erfolgten in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz. Im oberen Bereich wurde die bestehende Holzkonstruktion  gerichtet und zum Teil mit neuen Balken ersetzt. Für den Natursteinkeller wurde unser Fachwissen eingesetzt. Nachdem der ganze Stein mit einem Sandsteinverfestiger behandelt wurde  konnten wir die fehlenden Fugen neu verfüllen, die ausgebrochenen Steine im Mauerwerk ersetzen und beim Eingang eine Neue Flügelmauer erstellen. Die Herausforderung an diesem Objekt war aber das Restaurieren des Natursteingewändes bei der Kellertür.  Dieser sollte aussehen wie der bestehende Stein, also haben wir in mehreren Schichten den Stein aufgesetzt, mit verschieden farbigen Mörteln den Farbton erstellt und zuletzt mit dem Stockhammer die Oberflächenstruktur rekonstruiert.

PROJEKTBESCHRIEB

  • Restaurationsarbeiten
  • Kundenarbeiten

ECKDATEN

Ausführung Mai bis Juni 2018
Projektgrösse BandiBau Logo
© Copyright 2017 NetSelects GmbH